Sie sind hier: Angebote / Dienstabende

Kontakt

DRK-Bereitschaft Essen i/O
Nadorsterweg 3
49632 Essen (Oldenburg)
Telefon 05434 / 7007
Telefax 05434 / 808571

drk.nadorsterweg.essen
@ewetel.net

 

Bereitschaftsleiter

Herr
Maik Lübbe

0170 82 31 908

MaikLuebbe[at]gmx.net

 

 

stv. Bereitschaftsleiter

Herr
Michael Gluchy

0151 27 09 06 59

Michael.Gluchy[at]web.de

 

 

Gruppenabend/Dienstabend

Gruppenabend in der Bereitschaft Essen
Gruppenabend in der Bereitschaft Essen

Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat treffen sich die Aktiven der Rotkreuzgemeinschaft um 20:00 Uhr zu Dienst- und Ausbildungsabenden. Hierbei werden fachbezogene, medizinische Themen und Maßnahmen besprochen und in praktischen Übungen umgesetzt. Dienstliche Aufgaben rund um die Pflege unserer Einsatzmaterialien werden gemeinschaftlich durchgeführt, ebenso die Vorbereitungen zu Veranstaltungen des Ortsvereines.
Der zeitliche Rahmen eines Dienstabend liegt bei etwa 1,5 Stunden. Ein anschließendes gemütliches Zusammensein zur Pflege unserer Rotkreuzgemeinschaft ist für uns selbstverständlich.

Gruppenabend in der Schwimmhalle Essen
Gemeinsames Tauchen mit der Bereitschaft Sedelsberg im Hallenbad Essen

Auch Spaß wird in der Bereitschaft Essen groß geschrieben. So wie an einem gemeinsamen Dienstabend mit der Bereitschaft Sedelsberg, die mit uns im Hallenband in Essen tauchen gegangen ist. Jeder Helfer bekam die Change mit Pressluftflasche auf den Boden des Hallenbads zu abzutauchen.
Auch eine Boßeltour oder einfach mal ein Grillabend steht zur Abwechslung auf unserem Programm. Genauso wie einmal im Jahr die Generalversammung mit einem großen gemüdlichen Teil im Anschluss ansteht.

Praktische Übung: Aufbau und Einrichtung des SEG Zelt