Sie sind hier: Aktuelles / News rund ums DRK Essen / Einsatzeinheit Süd informiert sich über Digitalfunk

Kontakt

DRK-Bereitschaft Essen i/O
Nadorsterweg 3
49632 Essen (Oldenburg)
Telefon 05434 / 7007
Telefax 05434 / 808571

drk.nadorsterweg.essen
@ewetel.net

 

Einsatzeinheit Süd Informiert sich über Digitalfunk

Dienstabend der EE SÜD
Auf dem letzten Dienstabend der Einsatzeinheit Süd des Landkreises Cloppenburg am vergangenen Dienstag informierten sich mehr als 40 Helfer über den richtigen Umgang mit dem Digitalfunk. Seit einigen Monaten gibt es nun auch im ehrenamtlichen Bereich Digitalfunkgeräte sowohl in den Fahrzeugen als auch als Handfunkgeräte. Die Einsatzeinheit konnte vor einigen Wochen acht neue Handfunkgeräte entgegennehmen. Unter der Leitung von Patrick Albers (DRK Essen) wurde den Helfern nun in einem theoretischen und einem praktischem Teil bei der Feuerwehrtechnische Zentrale (FTZ) in Cloppenburg im Detail erläutert, wie diese Geräte bedient werden.